Challenge erstellen

10 replies [Letzter Beitrag]
Administrator

Eine neue Challenge erstellen:

Wähle den Menüpunkt " Challenge erstellen "

Nun klickst du auf die gewünschte Aktivität:

Unter " SPECIALS" lädst du z.B. Schifahren hoch :

Du wählst "Datei auswählen" und dann kannst du den gewünschten Track ( .gpx, .kml, .kmz ) hochladen.

Nachdem du " Hochladen und analysieren " gewählt hast, erscheint folgendes Fenster :

Schon kannst du deine Challenge unter "Vorschau" sehen:

Gib nun bitte den von dir gewählten "Challenge Name" ein und ergänze die evt. fehlenden Daten, wie hier beim schwarzen Kreis den Zielpunkt.

Start- und Zielkreis können mit dem Schieberegler vergrössert werden, so machst du es anderen Usern leichter, an deiner Challenge teilzunehmen!

Bei Rundkursen bitte unbedingt mindestens einen "Wegpunkt setzen".

Nun kannst du deine Challenge unter "Save Challenge" sichern und oneline stellen:

Deine Challenge ist nun gespeichert und du hast jetzt die Möglichkeit, eine Beschreibung einzufügen und

Bilder zu deiner Challenge hochzuladen !

Bei Problemen und Fragen helfen wir gerne ( evt. GPS Track zur kostenlosen Analyse mitsenden):

office@gpstrophy.com

Bild von umlungu
Active BikerStar!
Bodensee Radmarathon

Hallo zusammen

Ich habe gerade meine Bodensee Radmarathonstrecke auf gpstrophy gestellt. Habe beim Start und beim finish einen Wegpunkt mit meinem Programm gesetzt. Zudem einen Wegpunkt ungefähr in der Mitte der Strecke. Habe diese dann hochgeladen. Alles verlief normal. Doch waren es drei Teilstrecken. Das hat mich nicht stark beunruhigt. Beim fertigstellen gab's dann jedoch nur eine der drei Strecken. Was habe ich falsch gemacht? Wie bringe ich diese Strecke in einem auf gpstrophy?

Danke für die Hilfe!

Gruss

Bild von tina
Wegpunkte

Hi umlungu

Die Strecke schaut jetzt schon ganz toll aus.

Probier es dich mit dem Tipp Wegpunkte setzen.

lg

tina

Administrator
Radmarathon

Guten Morgen Heinz

Für mich ist diese Strecke ein absolutes Highlight.

Verusuch doch bitte mit dem Tipp von Tina die Strecke mit Wegpunkten neu

hochzuladen. Werde die alte dann löschen und mit deinem Einverständnis

Bilder zur Challenge hochladen.

Ist klar eine "TOP CHALLENGE"

Einen schönen Tag noch

Reinhard

Bild von umlungu
Active BikerStar!
Radmarathon

Hallo zusammen

Freut mich, dass Euch diese Strecke gefällt. War auch ein toller Tag letztes Jahr beim Rennen. Heuer war ich woanders unterwegs, glaube ich! :o)

Danke, ja werde es mal mit den Wegpunkten nochmals probieren. Ich hab leider etwas Mühe meine garmin.tcx zu bearbeiten. Fahre auf dem Rechner mit Linux. Wink
Aber darfür muss ich zuhause sein. Bearbeite meine Strecken mit GPX-Editor unter Wine. Die *.tcx exportiere ich mit "MyTourbook". Werd es aber mal mit gpsies.com versuchen.

Also bis später.

Bild von admin
AdministratorStar!Cool User!Interesting Gallery!
hallo zusammen :) habe mir

hallo zusammen :)

habe mir die strecke von umlungu angeschaut.

die strecke wird in 3 teilstücke aufgeteilt, weil jeweils zwei kleinere pausen gemacht wurden.

bisher waren die parameter wie folgt:

eine pause über 6 minuten in einem umkreis von 300m wurde als "ende" der strecke definiert und folglich das weiterfahren nach der pause als "neue strecke" gewertet.

leider waren diese parameter nicht sehr praxisnah, weil ich auch als nicht sehr aktiver radler verstehen kann, dass man rund um den bodensee nicht so ohne weiteres ohne pause durchfährt :)

die parameter für die aktivität "biking" wurden nun folgendermassen geändert:

eine pause bis zu 30 minuten in einem umkreis von 500 metern wird akzeptiert und zählt nicht als ende der strecke!

@umlungu

du kannst nun deine strecke als ganzes neu hochladen (nach dem drücken auf "vorschau", bitte das wegzoomen nicht vergessen).

das setzen von wegpunkten wurde ja bereits erwähnt und ganz super wäre es, wenn du start- und ziel-kreise relativ gross ansetzt, weil ich denke, dass spätestens im frühling unsere aktiven vorarlberger radler die strecke gerne mal nachfahren würden :)

zu deinem tcx-problem:
du kannst mir gerne eine tcx-datei schicken, dann können wir uU eine unterstützung für dieses dateiformat bieten.

bitte an
office <at> gpstrophy <dot> com

lg

Bild von umlungu
Active BikerStar!
Super Service

Hallo admin!

Wau, das nenn ich flott. Ja, ich hatte Pausen drin (bin ja nicht mehr der jüngste), diese habe ich im GPS-Editor gelöscht und danach verbunden. Somit entstanden also diese "Zeitlöcher". Es war beim offiziellen Radmarathon und da werden einem Stempel in die KArte gedrückt und auch etwas Kohlehydrate angeboten. Ein Stehenbleiben ist somit unumgänglich. Laughing
Kann Dir gerne meine Originaldatei zusenden. Jedoch habe ich probleme diese im Linux und im Windows (at work) im Editor zu öffnen. Komm nur über diese Programme zum editieren.

Also wenn sich Gleichgesinnte finden, die diese Strecke auch ohne den tausenden anderen mal fahren wollen, bin auch gerne mit dabei. Muss ja keine Hetzjagd sein.

Nochmals vielen Dank für die Hinweise und die grosse Hilfe.

Bis bald

PS: gpstrophy gefällt mir immer mehr!

Bild von camperlaia
Uploading error

Hello, I have now uploaded my first challege,
http://www.gpstrophy.com/en/challenge/running/giro-della-foresta, but probably occurred an error during the process. How can I delete it and retry? Thank you very much.

Bild von umlungu
Active BikerStar!
Delete a challenge!

Hello camperlaia

Welcome to gpstrophy!

To delete an uploaded challenge, just send a message to "GPSinfo_hilfe" with the name of the challenge, and he will delete it for you in no time. It worked for me very nicely! Smile

Regards

Bild von jürgen
radtour

Molsdorf nach Erfurt in den Kressepark

Bild von jürgen
rad-Erfurt

Molsdorf nach Erfurt in den Kressepark und zurück

Kommentar hinzufügen